Vespa Piaggio Ciao SC 1977 - Neuaufbau light

 13. April 2020

Nach dem die Ciao SC den neuen Pinasco-Motor bekommen hat, ist die Ciao nun endlich so, wie ich es mir lange gewünscht habe.
Die verbauten Zusatzstoßdämpfer, der Front- und Heckgepäckträger wurden demontiert.
Ein Riss im Schutzblech hinten mit einem "Schlosserpflaster" gepflickt sowie das Rücklicht (bei dem der untere Teil mehrfach weggebrochen ist) auch mit einem Messingteil verstärkt.
Die Felgen wurden professionell neu lackiert mit Kunstharzlack und Klarlack. Neue Conti Go Reifen in 2 1/4 mit Schwalbe Schläuchen aufgezogen.
Die Kugellagerung im Vorderrad (gekauftes Teil) hatte mir zu viel Spiel, daher habe ich mir ein Stahlteil mit 2 Lagersitzen gedreht, anstatt des damals zugekauften Aluteils, das zu weich war. Dann habe ich das Rad mit Hifle von selbst gedrehten Messingmutter und Unterlegscheiben sauber in die Mitte ausgerichtet. Am Federarm gab es auch ein relativ großes Spiel, sodass beim Bremsen das Vorderrad verkippte. An dieser Stelle wurde ein Drehteil angefertigt.
Auch der geplottete Markwart Mopeds Sticker ist nun aufgeklebt.
Nun sind wir bereits kurz Test gefahren und der Motor läuft sehr gut. Noch getestet werden soll ein Fabrizi Racing oder Simonini Calibrata sowie der Leovince SP. Aber fürs Erste tut es auch der gute alte Gianelli Street.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen