Das Geheimnis des Malossi Riemens!

Ich habe im Forum gelesen dass manche Nutzer einen Leistungszuwachs in Kombination mit dem Malossi Riemen haben. Bei meiner weißen Ciao habe ich heute angefangen das Getriebe mit INA Qualitätslagern neu zu lagern. Nach 3 Tankladungen ohne eine Schraube zu drehen an der Ciao. Zu einer Vario habe ich mal einen Malossi Riemen dazu bekommen, dieser hat auch schon Kilometer gesehen, mein jetziger Riemen auch. (1000km?) Naja mein jetziger Riemen ist ein 13x950mm Riemen aus dem Autozubehör, der günstigste den es bei eBay inkl. Versand gab. Dachte mir wenn man 13mm kauft sind auch 13mm drin.

Aber sehr selbst:
Kfz-Riemen

Malossi Riemen:

1mm Unterschied! Das liegt außerhalb der Toleranz des Verschleißes, der Malossi Riemen ist zumindest in meinem Vergleich breiter. Dies lässt den Wandler weiter öffnen und sollte mir noch ein paar km/h mehr bringen. Ich bin auch gespannt denn auf meiner gelben Ciao, welche bereits 90kmh+ läuft ist der selbe Kfz-Riemen verbaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen