italiensches Piaggio Ciao PX Moped - spezial

Hallo,
ich konnte letztes Jahr diese besondere Ciao in Berlin erstehen. Sie stammt laut Vorbesitzer von einem Italiener, der aber wieder zurück nach Italien gegangen ist. Verbaut war ein Kontaktmopedmotor und Mono. Ich habe dann an diesem Motor mein erstes 50ccm Tuning durchgeführt und einen Sito Plus montiert. Läuft einfach klasse. Der Mopedmotor sah aus wie neu, die Lager waren so super, es wäre zu schade gewesenen ihn zu spalten.
Die Felgen, in Italien 3 Razze genannt, sind sehr selten. Ich habe sie in Deutschland noch nie gesehen. Und in Italien gibt es sie wohl auch nur selten. Würde mich mal interessieren, auf welchem Moped die werksmäßig waren... Zu erkennen sind die italienischen Mopeds immer ziemlich einfach am hoch hängenden Kennzeichenhalter, zumindest bei neueren Ciao Modellen wie dieser.

Ich brauche die Ciao eigentlich nicht, sie fährt sich aber so ruhig und entspannt wie kein anderes Moped von mir. Heute konnte ich mal mit einer GPS App die grobe Geschwindigkeit testen. Auf der Geraden kam ich ohne Probleme auf 56 km/h und das mit Sito Plus... Meine Freundin findet die Ciao super, und so können wir dann zusammen Ciao Touren machen.














2 Kommentare:

  1. Hey und Hallo. Ist da ein 12,5er Mono verbaut? Ich strebe ebenfalls bei meiner 79er Mono Ciao diese Geschwindigkeit an..Gruß und Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Nein, da ist ein 7,5er Mono Getriebe verbaut. Dazu die kleine Kupplung und 90mm Pully. Findet man in Si oder Bravo Mofas. Du kannst die ÜBersetzung halt nur so lang machen, wie es dein Motor schafft. Damit du vom Fleck kommst.

    AntwortenLöschen