Polini Evolution mit Pinasco 46mm bearbeitet

Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen:

Firstrun: 

Bis auf Details, wie das Fehlen eines Ansaugtrichters, fertig abgestimmt:

Vergasereinstellung:
HD 86, ND 45, W12 Nadel 1. Clip von oben, 40er Schieber, Gemischschraube 2 Umdrehungen draußen; 
Ohne Luftfilter, weil ein Ansaugtrichter mit Damenstrumpf oder Derartiges noch verbaut wird.

Konnte jetzt nicht viel testen, aber die Höchstgeschwindigkeit liegt bei +- 85kmh auf der Geraden. Und das mit 10,5er Variogetriebe! Es gibt so gut wie keine Vibrationen. Allerdings merkt man, dass de Gianelli oben rum der Druck wegbleibt im Gegensatz zum Calibrata. Aufgrund der Unauffälligkeit, des günstigen Preises, der guten Verarbeitung sowie der bis auf etwas Feilen hohe Passgenauigkeit an einer Boxer, kann ich den Auspuff auf jeden Fall weiterempfehlen. Ist von der Charakteristik halt mittenbetont würde ich sagen.

Eigenartig ist für mich, dass die neue Champion L86C Kerze nach den ersten Testläufen (2h Laufzeit) einfach kaputt gegangen ist. Am Vortag lief der Motor noch wie wild, am nächsten Morgen dann nur noch kurze Zündungen. Obwohl ein guter Zündfunken sichtbar war. Habe dann die Denso Iridium IWF22 aus meiner Weißen Ciao SC verbaut und alles lief wieder astrein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen