Mopedkurbelwelle Import neu - Erfahrungsbericht mz-b.de

Moin Leute,
ich war verzweifelt auf der Suche nach einer Mopedkurbelwelle mit KoBo 10mm.
Bin dann auf eine Seite namens mz-b.de gestoßen. Ist ein Shop in Ungarn. Die haben mir jetzt 2 Wellen zur Verfügung gestellt, sowie einmal Variostarterbeläge. An dieser Stelle, vielen Dank dafür!

Der Versand dauerte 2 Tage, die Kommunikation ging gut und die Verpackung passte auch. Im Vorweg hatte ich auch Bedenken, ob das alles gut geht. Ein Bekannter hat dort aber auch bestellt und auch bei ihm war alles perfekt.

Zum Thema Kurbelwellen ist zu sagen, dass man am sichersten und besten mit den Orginalkurbelwellen fährt, da dort die Qualität einfach am besten war. Vielleicht ist es einfach so wie mit vielen Sachen, dass durch steigenden Kostendruck und andere Faktoren, die Qualität vieler Teile einfach sinkt. Eine Nachbau, bzw. Rennkurbelwelle ist also immer ein Risiko. Aber ich habe auch schon mal eine kaputte Originalkurbelwelle gesehen, bei der sich eine Wange gelöst hatte.

Der Grund, weshalb ich das hier schreibe ist, die Kurbelwelle kostet nur 30 Euro plus Versand. Das Angebot ist bisher klein bei dem Shop, aber vielleicht bauen sie es ja aus.

Getestet habe ich die Welle noch nicht. Aber ich habe viele Bilder gemacht. Sieht echt gut gemacht aus, auch das axiale Spiel, sowie Höhenspiel des Pleullagers ist gut. Jetzt ist halt nur die Frage, was das für Material ist und das wird man nur durch testen herausfinden. Also wenn Jemand Erfahrungen hat, her damit.

Zum Hersteller kann ich auch nicht viel sagen, könnte DMP sein und darüber gibt es durchwachsene Meinungen.

Die Starterbeläge passen sehr gut, die Glocke habe ich mit dem Kreem Tankentroster entrostet und so sieht sie wieder neuwertig aus.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen